Need Help! YAPSC

Thread: YAPSC

Registered
    Downloads
    Uploads

Default YAPSC

Hallo,

mein Englisch ist wirklich grauenhaft deshalb versuche ich es mal mit Deutsch und Übersetzungsprogramm.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin zu einer alten Portalfräse aus dem Holz bereich gekommen, sie ist mit Siemens Bürsten Servo ausgestattet und läuft mit einer Mosch Alpha3 Steuerung, die Servo Verstärker sin vom Typ Siemens Simoreg mit Tachorückmeldung vom Motor zum Verstärker. Die Encoder sind vom Typ Heidenhain Typ 460, inkremental mit TTL Ausgangssignal.

So nun zu meinem Problem:

da die Bosch Steuerung nur in der Lage ist Datensätze in der Größenordnung bis 1000 Zeilen zu verarbeiten und die Programierung sehr umständlich ist habe ich mir Überlegt die Maschine auf Mach3 umzubauen, so weit so gut, schnell mal eben 3 Platinen YAPSC bestellt und alles umgebaut, nun die ernüchterung:

Wenn ich die Maschine starte fängt eine Achse, ohne mein zutun, an zu laufen und ich bekomme Sie nur gestoppt wenn ich die Steuerung ausschalte, außerdem laufen alle 3 Achsen ganz langsam beim einschalten der Steuerung, ich bekomme auch kein vernünftige Spannung aus den YAPSC Boards, was mache ich Falsch !!!!!

Ich habe schon mehrere Berichte gelesen wo die YAPSC Boards einwandfrei laufen, darum verstehe ich nicht warum dieses bei mir nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand diese Boards im Einsatz und kann mir helfen.

Mfg Andreas

Hello, My English is really horrible, so I try it with German and translation program.
    Now to my problem: I got to an old portal milling machine from the wood area, it is equipped with Siemens brush servo and runs with a Mosch Alpha3 control, the Siemens Simoreg servo amplifier sin with tachor feedback from the motor to the amplifier. The encoders are type Heidenhain type 460, incremental with TTL output signal. So now to my problem:

Since the Bosch control is only able to process records in the order of magnitude of up to 1000 lines and the programming is very cumbersome I have thought of converting the machine to Mach3, as far as good, fast times just 3 boards YAPSC ordered and everything rebuilt, Now the disillusionment:

When I start the engine, an axis starts to run without my running, and I get you only stopped when I turn off the control. In addition, all 3 axes run very slowly when switching on the controller, I also get no reasonable voltage from the YAPSC boards , what am I doing wrong !!!!!

I have read several reports where the YAPSC boards run properly, so I do not understand why this does not work for me.

Maybe someone has these boards in use and can help me.

Mfg Andreas